Icon Reinhart, Hans

Details
GND Nummer119006510
EntitätstypIndividualisierte Person
GND SachgruppePersonen zu Sprache | Personen zu Buchwissenschaft, Buchhandel | Personen zu Literaturgeschichte (Schriftsteller)
BerufSchriftsteller | Herausgeber | Übersetzer | Redakteur
LebensdatenIcon geboren 1880-08-18 in Winterthur
Icon gestorben 1963-06-05 in Winterthur
Wirkungsdaten-1903
LändercodeEuropa
GeschlechtMännlich
Biografische AngabenSchweiz. Schriftsteller, Dichter, Übersetzer, Anthroposoph und Mäzen; 1905 erste Begegnung mit Rudolf Steiner, den er als geistigen Lehrer anerkannte; zwischen 1926-29 gab er gemeinsam mit Willy Storrer im Verlag für freies Geistesleben, dessen Mitinhaber er war, die Vierteljahresschrift Individualität heraus. Er gründete 1957 eine Stiftung, die seither jährlich den Hans Reinhart-Ring verleiht. Nachlass: Schweizerische Theatersammlung, Bern, Stadtbibliothek Winterthur. | Mitleiter der Welthandelsfirma Gebr. Volkart und Mitglied der Anthroposophischen Gesellschaft
AffiliationVerlag Freies Geistesleben
Familiäre BeziehungenReinhart, Theodor
NamensvariantenReinhart, H.

IconZugehörige Ereignisse

Alle 4 Treffer im FID DK Portal anzeigen.

IconZugehörige Ressourcen

Alle 30 Treffer im FID DK Portal anzeigen.

Icon Datenpartner Normdatei

Provider Details
Homepage:Deutsche Nationalbibliothek
Originaldatensatz:https://d-nb.info/gnd/119006510/about
Metadatenlizenz: CC0 1.0
Letzte Änderung:2024-03-28
Via:lobid-gnd