Icon Meyerinck, Hubert von

Details
GND Nummer118581988
EntitätstypIndividualisierte Person
GND SachgruppePersonen zu Theater, Tanz | Personen zu Film
BerufSchriftsteller | Schauspieler | Musiker
LebensdatenIcon geboren 1896-08-23 in Potsdam
Icon gestorben 1971-05-13 in Hamburg
LändercodeDeutschland
GeschlechtMännlich
Biografische AngabenAuszeichnung: Deutscher Filmpreis 1968: Filmband in Gold für langjähriges und hervorragendes Wirken im deutschen Film
VeröffentlichungenLieder im Abend. - 1922
NamensvariantenMeyerinck, Hubert Georg Werner Harald von | Meyerinck, Hubert Georg von


Meyerinck, Hubert von
Bildquelle: Fotoatelier Zander & Labisch, Berlin
Das Atelier von Albert Zander und Siegmund Labisch war 1895 gegründet worden; die inaktive Firma wurde 1939 aus dem Handelsregister gelöscht. Externe Recherche ergab: Labisch wird ab 1938 nicht mehr in den amtlichen Einwohnerverzeichnissen aufgeführt, so dass sein Tod angenommen werden muss; Zander wiederum war laut Aktenlage ab 1899 nicht mehr aktiv am Atelier beteiligt und kommt somit nicht als Urheber dieses Fotos in Frage.. | Wikimedia Commons | Public domain

Icon Datenpartner Normdatei

Provider Details
Homepage:Deutsche Nationalbibliothek
Originaldatensatz:https://d-nb.info/gnd/118581988/about
Metadatenlizenz: CC0 1.0
Letzte Änderung:2024-01-10
Via:lobid-gnd